Mit LeEco bzw. LeTV haben wir es hier mit einem weiteren chinesischem Unternehmen zu tun. Aber was steckt überhaupt hinter LeEco? Tatsächlich ist LeEco ein riesen großes Konglomerat, also eine Firma, bei dem man oft den Eindruck bekommt, dass die irgendwie so alles machen.
Das ist so natürlich nicht ganz richtig, aber um das Unternehmen ein bisschen besser zu verstehen, schaut man sich vielleicht an, wo die Ursprünge des Unternehmens liegen.
LeEco, bzw. damals noch LeTV wurde 2004 in Beijing gegründet und war damals der einzige Anbieter für Streamingdienste aus dem Reich der Mitte. Damals gab es in China zwar noch den Zugriff auf YouTube, wie aber ja die meisten wissen, wurde dieses nach einiger Zeit bereits gesperrt. Die fehlende Konkurrenz aus den Staaten und eine etwas lockerere Definition des Wortes „geistiges Eigentum“ haben dann dazu geführt, dass LeTV schnell wachsen konnte und in den folgenden Jahren genug Kapital ansammelte, um in viele andere Bereiche zu expandieren.
Während LeEco heute vor allem in den USA versucht zu expandieren, bekommt man in Europa eigentlich gar nicht so viel von dem Unternehmen mit – lediglich die Smartphone und Elektronik Sparte des Unternehmen ist hier wirklich verfügbar, mit Smartphones wie dem LeEco Le 2 oder Kopfhörern wie den Letv LePBH301. Schaut also gerne einmal hier auf Gearbest vorbei, welche Produkte von LeTV wir alles aus China exportieren können und nehmt euch hier gleich die passenden Coupons für Rabatte mit!