UNEARTH asked 3 Jahren ago

Hallo, ich habe am 03.12.2017 eine Bestellung bei Gearbest aufgegeben, diese wurde angeblich am 04.12.2017 versendet. Am 18.01.2018 habe ich vom Gearbest Support eine Mail erhalten, dass meine Sendung in Deutschland angekommen ist und bald an mich ausgeliefert wird. Leider habe ich bis jetzt noch immer keine Sendung erhalten. Seit dem 02.01.2018 hat sich der Status der Sendungsverfolgung nicht verändert. Können Sie mir sagen, wann ich meine Bestellung erhalte? (Sendungsnummer 35338119210284).
Vielen Dank im Voraus.

13 Answers
Maxi answered 2 Jahren ago

Hat sich das Problem mittlerweile gelöst? 

STEFAN answered 3 Jahren ago

Hallo, meine Bestellung steckt wohl im gleichen Container. Faryaa zeigt bei meiner Tracking Nummer genau das Gleiche an – letztes Update von 24.01.
Der Support von Gearbest ist leider keine Hilfe. 

STEFAN answered 3 Jahren ago

Hier mein Trackingverlauf:
2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

2018-01-03 19:24:24 Parcel sent to Germany
2018-01-03 00:00:00 Shipment in transit-delivered to destination country.
2018-01-02 09:16:15 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord
2018-01-02 00:00:00 Customs clearance processing complete.
2017-12-28 19:24:06 Parcel is in clearance
2017-12-28 00:00:00 Parcel is in clearance.
2017-12-16 19:23:46 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-12-16 00:00:00 Parcel arrived at the airport.
2017-12-15 19:22:51 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-12-15 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre.
2017-12-12 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2017-12-11 09:16:35 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot München-Nord
2017-12-11 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.
2017-12-04 06:53:06 The parcel has been announced electronically to Hermes

UNEARTH answered 3 Jahren ago

Mein Trackingverlauf bei Faryaa sieht haargenau gleich aus, bis auf die Sekunde! ich denke, ich warte noch diesen Monat ab und wenn dann nichts kommt, mach ich einen PayPal Fall auf!

STEFAN answered 3 Jahren ago

Da stellt sich die Frage, ob ein ganzer Container verschwinden kann oder ob der Container evtl. noch im Deutschen Zoll steckt.
GearBest wird wohl auch keine Antwort darauf kennen bzw. peisgeben.
 

UNEARTH answered 3 Jahren ago

Ich bin aber irgendwie zuversichtlich, dass die Sendung trotz der langen Zeit noch ankommt. Ich hab von Fällen gehört, wo die Sendung locker 90 Tage gedauert hat. Und wo sich wochenlang der Sendungsstatus nicht geändert hat, bis das Päckchen plötzlich da war :-) Warten wir es ab, oder wie ist Dein Plan STEFAN?

UNEARTH answered 3 Jahren ago

@Gearbest: Ihr habt nicht zufällig eine Ahnung, was da los sein könnte?

Ali3n05 answered 3 Jahren ago

Meine Bestellung klebt auch noch irgendwo rum……..
( Status ) …..
2018-02-08 00:00:00 Departed Hongkong Sorting Centre. 

2018-02-04 00:00:00 Arrived at Hongkong Sorting Centre.
2018-02-03 00:00:00 Sent to HongKong Sorting Centre.

Normalerweise sollte die Bestllung schon längst da sein, ich mein das der Status hinterherhinkt ist ja mittlerweile nichts neues mehr, das Tracking war damals definitiv besser, aber nun kann man nur in etwa spekulieren wann was kommt. Auf jeden fall am 02.02.2018 Verschickt, und noch immer nicht da nach 18 Tagen, das ist schon sehr merkwürdig. Was da los GB  ? 
 

STEFAN answered 3 Jahren ago

@ UNEARTH: Ich habe gestern nochmals den Support angeschrieben. Wenigstens hab ich die mittlerweile soweit, das ich keine Standardantworten mehr bekomme. Wenn das Paket in zwei Wochen nicht da ist werde ich auch einen Fall bei Paypal eröffnen.
@Ali3n05: Bis 30 Tage Lieferzeit ist doch bei GearBest  normal. Bei 18 Tagen würde ich mir noch keine Sorgen machen. Es gibt bei GB eine „delivery deadline“, die dauert zwei Monate ab Bestellung. Vor Ablauf wirst Du vom GB-Support voraussichtlich nur vertröstet.
 

UNEARTH answered 3 Jahren ago

Ich wollte noch kurz Rückmeldung geben: Gearbest hat meine Bestellung nochmal versendet, für mich vollkommen ohne Kosten per DPD über UK. Innerhalb einer Woche hatte ich die Ersatz-Lieferung bei mir! Toller Support von Gearbest! Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was mit dem Original-Paket passiert ist :-)

UNEARTH answered 3 Jahren ago

Ich wollte noch kurz Rückmeldung geben: Gearbest hat meine Bestellung nochmal versendet, für mich vollkommen ohne Kosten per DPD über UK. Innerhalb einer Woche hatte ich die Ersatz-Lieferung bei mir! Toller Support von Gearbest! Allerdings würde ich trotzdem gerne wissen, was mit dem Original-Paket passiert ist :-)

STEFAN answered 3 Jahren ago

Hi UNEARTH, ist das das Ergebnis eines PayPal Falls oder direkt über den Gearbest Support? 

UNEARTH replied 3 Jahren ago

Ich hatte ein Ticket bei Gearbest aufgemacht und angedeutet, dass ich einen PayPal Fall in Erwägung ziehe. Den PayPal Fall musste ich jedoch gar nicht erst eröffnen!

STEFAN answered 3 Jahren ago

Das ich einen PayPal Fall eröffnen will habe ich ebenfalls in meinem Ticket am 28.02. angedeutet. Leider kahm auf diese Anfrage mal wieder eine Standard Antwort mit verschedenen Ausreden warum das Paket Verspätung hat und das ich wieder mal meine Adressdaten überprüfen soll.
Daraufhin habe ich vor zwei Tagen einen PayPal Fall eröffnet mit bitte um Erstattung oder neuer Zusendung. Schauen  wir mal wie es weitergeht.