Xiaomi ist wohl der größte Hersteller von verschiedenen Geräten auf dieser Webseite. Xiaomi konzentriert sich dabei auf Smartphones wie dem aktuellen Xiaomi Mi 6, arbeitet aber auch erfolgreich an anderen Geräten, wie zum Beispiel der eigenen Laptop Serie Xiaomi Air. Dabei blickt der Hersteller aus Beijing auf ein enormes Wachstum zurück – das Unternehmen wurde erst 2010 gegründet und entwickelte sich seit dem zu einem der größten Hersteller von Smartphones weltweit.

Dies haben sie besonders durch zwei Punkte erreicht: Zum einen bietet das Unternehmen hochwertige Technik für einen vergleichsweise günstigen Preis – eine Taktik, die in China gegen ausländische, teurere Konkurrenten auf großes Interesse gestoßen ist.
Zum anderen hat sich Xiaomi mit seiner eigenen Firmware MIUI von der Konkurrenz abgesetzt. Obwohl das Betriebssystem also immer noch auf Android basiert, ist man als Nutzer weniger abhängig von Google, besonders im Heimatmarkt in China ein großer Vorteil für das Unternehmen war.

Die Kenntnisse aus der Herstellung von Smartphones überträgt das Unternehmen erfolgreich auf ähnliche Produkte, wie den Tablets der Xiaomi Mi Tab Reihe, dem beliebten Xiaomi Mi Band 2, Action Kameras und viele andere Geräte. Hier auf Gearbest findet ihr verschiedene Coupons für Rabatte auf die unterschiedlichen Produktreihen von Xiaomi!

Alle Coupons von Xiaomi