Rabatt bei Lieferverzögerungen
Ab und an kommt es bei GearBest dazu, dass Lieferprobleme bzw. Verzögerungen auftreten. Diese sind – wie es auch für Naturgewalten gilt – nicht völlig in unserer Kontrolle. Dennoch wollen wir euch etwas gutes tun und bei möglichen Problemen zumindest monetäre Unterstützung bieten. Wie sich dies im Detail darstellt, soll hier schnell festgehalten werden.
Der Rabatt gilt nur für die Versandmethode Germany Express und Expedited Shipping! Wie sieht nun dieser ominöse Rabatt aus und vor allem: Wie bekomme ich ihn auf meine GearBest Wallet gutgeschrieben? Eine Verspätung vorrausgesetzt, ist dies eigentlich ganz einfach. die Rabattstaffelung sieht wie folgt aus:
- Rabatt von 10% bei Lieferung >19 Tage
- Rabatt von 20% bei Lieferung >26 Tage
- […] 30% […] >33 Tage
- …. usw. bis 100%
All diese Werte gelten erst, sobald das Paket als verschickt markiert ist. Sollte ein Paket allerdings als verloren gegangen gewertet werden, bedeutet dies nicht, dass ihr 100% refund + X% für eine mögliche Verspätung erhaltet. Hier gelten die gewöhnlichen Regeln, die in unseren AGBs vermerkt sind. Weiteres zum Thema Kundenservice kann im dedizierten Bereich dafür nachgelesen werden.
Wie ihr die Erstattung bekommt ist leider etwas komplizierter, denn hierzu muss der Support per Ticket darum gebeten werden. Es kann also einige Zeit dauern, bis es eine Antwort und den Refund gibt. Hierzu besucht ihr einfach support.gearbest.com und bittet um eine Erstattung mit euerer Sendungsverfolgungsnummer sowie Bestellnummer. Einige Tage später sollte der Rabatt dann bei euch in der GearBest wallet liegen. Fertig!
Natürlich hoffen wir nicht, dass es zu Verspätungen kommt und wir tun alles, um unsere Versandpartner brav zu erziehen und den Weg von China nach Deutschland zu verkürzen. Diese Regeln gelten für alle Bestellungen ab dem 18.07.2016!
Euer GearBestblog.de
Moin Leute.
Ich bin auch verärgert. Dann sollen sie doch auf der Seite schreiben was los ist. Neeeeee, angeblich ist Ware im Lager. Versand aber erst in 14 Tagen. Bei Anfragen kommen dann Verweise auf den Support, und pauschalisierte Antworten. Bei mir z.B. wurde nach meheren Anfragen mitgeteilt das meine Ware wohl erst ab dem 15. Oktober voregesehen zum Versand ist. Fünf Wochen nach Bestellung. Komisch. Ich bin bestimmt nicht Ungeduldig, aber da muß doch klar auf der Homepage stehen: Ware im Lager, Versand erfolgt, usw. Aber bei mir z.B. 5 Tage nach vorgegebenen Versanddatum passiert nichts. Erst nach mehrfachen Anfragen, kommt dann die Antwort : Versand erst in 4 Wochen. Das ärgert mit sehr. Leider werden dadurch die Kunden Unzufrieden. Vielleicht sind wir in Europa wohl zu sehr verwöhnt. Die Chinesen sehen es wohl lockerer. SCHADE
Hab ein Handy bei gearbest vor 4 Tagen bestellt.erst kam eine Mail Handy nicht verfügbar b.z.w lieferbar soll mir bitte was anderes aus dem Shop aussuchen.3 min später eine Mail das die Ware verschickt wurde.wieder heute 2 Mails das die Ware nicht lieferbar ist…… WAS SOLL DAS???
Brauche einen Kredit?
Sie benötigen nur 3% eines schnelles lang oder kurzfristigen Darlehen mit einem relativ niedrigen Zinssatz? Wir bieten Business-Darlehen, persönliche Darlehen, Darlehen, Auto Darlehen, Studentendarlehen , Schuldenkonsolidierung e.t.c. Egal, Ihre Gäste, wenn ja kontaktieren Sie uns per E-Mail: ([email protected]) Füllen Sie das untenstehende Formular aus Kreditantrag
1. Vollständiger Name: ……………………….
2. Geschlecht: ………………………….
3. Kontakt Adresse: ………………… ..
4. Darlehensbetrag benötigt: ……………… ..
5. Laufzeit des Darlehens ……………….
6. Direkte Telefonnummer : …………… ..
7. Land: ………………………….
Kontakt E-Mail: [email protected]
Meine Grüße.
Mein Paket hängt schon seit 12.7. in London. Ist das noch normal, oder soll ich bei gearbest reklamieren, dass das Paket anscheinend verloren gegangen ist?
2017-07-17 09:16:08 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Mühldorf
2017-07-12 19:09:48 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-07-11 19:09:58 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-07-10 06:07:13 The parcel has been announced electronically to Hermes.
2017-07-10 05:09:42 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
Ist das Paket endlich angekommen oder? Wenn Ja, wann? bei mir ist auch gleich Thema
Habe von Geatbest bestellt und nach gearbest wurde es am 13.06 verschickt und heute ist der 29.06. habe es mit germany Priory Versendet und es sind 16 tage schon vergangen!
Sendung kann ich auch nicht verfolgen da es nicht in deutschland registriert wurde
Hi,
ich warte momentan darauf dass mein Paket aus China nach Europa geschickt wird. Ich habe am 20.06 bestellt und bisher nur
2017-06-22 12:18:19 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
im Tracking stehen. Ich vermute mal das der Container noch nicht voll ist und deswegen irgendwo in Hong Kong auf einem Gelände steht und wartet.
wann ist dein Paket angekommen? habe grade das selbe Problem,am 21.07 verschickt worden und seit dem 23.07 hängt es laut Tracking in HongKong,also schon 7 Tage..
Meine Bestellung ist auch heute eingetroffen, wünsche auch allen ein schöes WE.:
LG Joe
So,meine Bestellung ist grad angekommen.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
LG Sven
Jetzt kann es sich nur noch um wenige Tage handeln, bis dann auch zugestellt wird.
Schade, dass wir nie erfahren werden weshalb es solange von London aus gedauert hat.
Zum Verteilzentrum werden vielleicht Ruderboote und Fahrradboten von Mitarbeitern im Ruhehestand als Transportmittel genutzt.
Eine Expresszustellung war das zumindest nicht.
LG Joe
JAAAA meine Sendung wurde nun auch im Logistikzentrum sortiert!!!
Bei mir auch,11.50 Uhr im Hermes Zentrum sortiert,voraussichtlich morgen Zustellung.
Es tut sich was,
Ab jetzt werd ich Hermes-Tracking nutzen:
22.06.2017 15:50:52 Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
Bei mir das gleiche wie bei euch,am 13.6.2017 9:25 Uhr sent to Gernany.Seit dem keine Veränderung.Hatte am 31.5.2017 gekauft.
Meine Erste Bestellung vom 10.5.2017 war am 22.5.2017 da.
Wen sich bei dir was tut kannst du ja nochmal schreiben mein Paket wurde auch am 13.06.2017 nach Deutschland geschickt aber ist bis jetzt leider noch nicht im Hermes Verteilzentrum eingetroffen!
Dass es 7-15 Werktage dauern kann habe ich oben bereits geschrieben.
Dehalb warten wir auch noch.
Dass es nach Versand von London zum Empfänger länger dauert, als von Honkong nach London ist allerdings schon eine Zumutung.
LG Joe
Hab ich nicht gelesen bei den vielen geschreibe hier und runter Scrollen :D … Gibt einen Deppen der meint es muss bis allerspätestens 7 Tagen da sein soll inkl. Wochenden! :D hahahaha *lachflash*. Dass ist schonmal gut das auch einer noch kapiert bzw. was dazu gesagt hinsicht den 7-15 Werktagen. Ja nicht normal von Hong Kong nicht mal 1-3 Tage in London und dort ewige Tagen bis Wochen!
Ihr vergesst das es 7 – 15 Werktage (Arbeitstage) dauernd kann! Hab mich auch geärgert und ein Fall bei PP eröffnet (aber da haben sie sich auch noch nicht gemeldet) *was für ein Saft…!* ?
So machen wir’s
Bei mir jetzt auch.
2017-06-13 10:31:21 Parcel sent to Germany-
War wohl im selben Container.
Allerdings schon seltsam, dass es bei Hermes noch nicht beim Sendungsverlauf auftaucht.
Bald wirds da sein, hoffentlich taugt dann der Inhalt wenigstens auch was.
@Buddy – Ich zweifle darn, dass die Grösse des Päckchen einen Einfluss auf die Bearbeitung hat.
Der Container wird irgendwann Stück um Srück geleert und dann muss man warten bis das eigene Päckchen dran ist.
Wenn Du Tips nur im guten Glauben daran verteilst, kannst Du diese behalten.
Geb uns bitte nur erprobte und erfolgreiche Tips. ;)
Wen sich bei dir nochmals was tun sollte (Hermes Tracking) kannst du mir ja bitte nochmal bescheid sagen. Ich sag dir dann auch bescheid wen sich was bei mir tut.
Bei mir kam nun endlich das Update:
2017-06-13 10:31:21 Parcel sent to Germany
2017-06-12 09:16:25 The parcel has not yet arrived at the Hermes depot Saarbrücken
2017-06-08 19:34:10 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-06-08 07:16:25 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-06-07 08:15:06 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-06-06 18:14:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-06-05 06:02:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Bei mir auch seit dem 09.06.17 in London und am 03.06.17 an Hermes angekündigt. Dann aber erst am 05.06.17 versendet und schon am 09.06.17 in London bis JETZT !!! Also sind die China schon schnell. Sche*ß Hermes oder England (sucht es euch aus)! ? *hahaha*
PS: das nächstemal Bestelle ich mehr und größer. Dann glaub ich eher das es verarbeitet wird! Nur mal als Tipp! ?
@Daniel – Das mach ich, mach Du das auch.
LG Joe
@Anonymous Ja ich melde mich wen sich was tut!
@Daniel:
Mein Paket hängt auch in London seit 08.06.17
Es kann 7 -15 Tage dauern, damit sind allerdings Arbeitstage gemeint.
Also müssen wir wohl Geduld haben.
Wen sich bei dir was tut könntest du es ja kurz posten mein Paket hängt auch seitdem 08.06.2017 in London fest!
Leider tut sich bei meinem Paket von Gearbest (German Priority/Hermes) seit 7 Tagen nichts mehr. Muss ich mir sorgen machen das mein Paket irgendwo verloren gegangen ist?
2017-06-08 19:34:10 Parcel arrival at London,United Kingdom
2017-06-08 07:16:25 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-06-07 08:15:06 Parcel arrive in HongKong Sorting Centre
2017-06-06 18:14:29 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-06-05 06:02:59 The parcel has been announced electronically to Hermes.
Hallo sieht bei mir ähnlich aus. Hoffe dass es demnächst noch ankommt. Versandart Expressversand und bestellt am 06.04.
2017-04-08 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-04-09 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-04-11 19:09:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-04-18 05:01:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-04-18 16:20:00 Information sent to Germany
Hermes hat auch bereits die Daten aber hängt anscheinend noch in Uk fest.
Bin ich der einzige bei dem es mit Hermes geliefert werden soll ? 2017-04-04 19:12:00 Paketabfahrt in Shenzhen
Sortierzentrum 2017-04-05 10:00:00 Paketabfahrt Ankunft in Hongkong
Sortierzentrum 2017-04-06 20:54:00 Paket verlässt Hong Kong Flughafen
2017 -04-12 13:56:00 United Kingdom Lonton Sorting Center
2017-04-13 11:35:00 Informationen an
Deutschland geschickt 2017-04-13 13:56:00 United Kingdom Lonton Sorting Center
Infomation
Updatezeit Bereich Status
2017-04-10 09:15:57 Das Grundstück ist noch nicht im Hermes Depot Bielefeld angekommen
2017-04-03 06:04:22 Das Paket wurde elektronisch an Hermes angekündigt.
Eines tages geht es weiter. Früher oder später. Macht euch nicht verrückt.
Hallo Salem,
habe das gleiche Problem, Ware am 9.03. mit germany express bestellt.
95068117480472 Shipment Details
2017-03-11 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-03-12 10:00:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-03-14 10:00:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-03-14 19:28:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-03-15 15:58:00 Information sent to Germany
Hallo,
Mein Paket mit meiner Pico Mega hängt iwie in London fest. Seit dem 15.3 steht auf sky56: information sent to germany. Seitdem ist aber nichts mehr passiert. Was kann das heißen?
Bei meiner letzten Smartphone Bestellung waren es 5 nur Tage.
Wie lange dauert es denn, nachdem das Paket aus Hongkong abgeflogen und in Europa gelandet ist denn normalerweise so?
Hier wird vor allen über die Problemfälle berichtet.
Hallo,
Ich habe dies im Forum schon gepostet habe aber keine Antwort erhalten. Allenfalls weiss einer von euch Bescheid.
Ist das „normal“, dass eine Lieferung von UK einen „Zwischenstopp“ in Holland einlegt? Und so wie es aussieht gehts via DPD. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung?
Bei OWE steht folgendes:
Date Time Track Point Event Content Other
2017-03-02 Manifest Generate Parcel Data received Parcel Electronically notified to OWE – awaiting to be received
2017-03-04 21:18 Parcel Is Leaving Hong Kong Airport – Owehk0304ups, Estimated Arrival Time At Destination Airport Is 2017-03-06 10:00 Utc Time Parcel Leaving Port Hong Kong Airport
2017-03-07 11:50 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2017-03-07 12:00 United Kingdom Received Hayes Sorting Centre
2017-03-07 16:15 United Kingdom Received Ealing Sorting Centre
2017-03-07 17:23 United Kingdom Dispatched Ealing Sorting Centre
2017-03-08 13:27 Netherlands Received Orange Sorting Centre
2017-03-08 13:29 Netherlands Dispatched Orange Sorting Centre
Und bei DPD habe ich folgenden Status
Auftragsdaten übermittelt 7.3.2017
Danke.
Meins kam an, juhu
Ich sage nur: 29 Tage später!!! SAUER!!! Nie wieder!!!
Kann Bernd nur zustimmen:
ruhig Blut, bei mir ist heute auch alles in Radefeld gelandet, soll morgen kommen, ist auch bei DHL schon online.
Bestimmt war der ganze Container verschollen, hatten alle so in der ersten Februar Woche Bestellt wenn ich das richtig überflogen bin.
Waren bei mir 4 Pakete, bin gespannt auf morgen :)
Schaut nochmal nach, war bei mir auch ein Paket nach dem anderen im Zeitraum von ca. 5 Stunden
Oh nun steht bei dhl das mein paket im start paketzentrum bearbeitet wurde. Juhuuuu hoffentlich gehts glatt
Na da bin ich ja mal gespannt. Rechne aber mit nix mehr
Ich habe irgendwo gelesen (ich glaube Chinagadget?) das es Probleme bei der Übernahme der Pakete vom englischen Dienst an DHL gab. Die Pakete waren für die DHL nicht richtig eingepackt und deshalb haben die sich geweigert die Pakete anzunehmen. Das soll aber jetzt behoben sein und wird umgehend ausgeliefert.
Ich vermute das betrifft die Lieferungen die um den 08.02.-12.02 in London angekommen sind . Diese sind die Lieferungen bei denen es die meisten Beschwerden hab.
Läuft also
Schade bei mir tut sich weiterhin nichts :(
2017-02-07 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-08 10:56:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-09 00:21:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 15:31:00 Information sent to Germany
Kommt heute mit DHL☺
O ha, O ha,
jetzt sogar Änderungen auf Sky56.cn :
2017-02-28 12:29:00……………The shipment has been processed in the parcel center of origin
Hey Leute,
ruhig Blut, … alles wird gut !!!
Neuer Stand: 2017-02-13 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
Sky56.cn 2017-02-14 10:25:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-15 08:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-17 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-18 09:25:00 Information sent to Germany
Allerdings: Di, 28.02.17 12:29…………………. Radefeld, Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
DHL Nächster Schritt………………………Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.
Voraussichtliche Zustellung………Mi, 01.03.17 zwischen 12:30 und 16:30 Uhr
Also noch innerhalb der versprochenen 15 Werktage.
Hoffe, das macht allen Wartenden, die per DHL beliefert werden sollen Mut !
Mein Paket soll morgen ankommen steht bei DHL. Bei sky65 noch kein Update.
Stand war bis vor ein paar Minuten auch noch:
2017-02-12 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-13 08:21:00 Information sent to Germany
Also besteht wohl Hoffnung für alle. Werden bestimmt alle ankommen.
Man müsste wahrscheinlich einfach nur mal etwas geduldiger sein :D
Ich würde auch Mal sagen, dass Gearbest vielleicht etwas an der Lieferzeitangabe ändern sollte. Ich vermute Mal, dass sich viele darauf verlassen, dass es 7-14 Tage dauert und danach direkt nasse Hosen bekommen. Wenn man den Zeitraum verlängern würde, gäbe es bestimmt weniger gejammer.
Hey Leute,
ich habe ebenfalls Ende Januar 2017 bestellt. 1 Woche ist gar nichts passiert. Dann habe ich nachgefragt- Artikel war nicht lieferbar. Ich wurde gefragt ob ich eine Erstattung oder warten möchte, habe gewartet. Dann wurde das Paket am 18.02 verschickt. Seit 23.02 habe ich den Status „Information sent to Germany“.
Ich bin dann auf diesen Blog gestoßen und habe mich kirre machen lassen und täglich auf sky56.cn geguckt. Mein Versender wird allerdings nicht DHL sondern Hermes werden. Ich habe schon öfter in CN bestellt, auch über Hobbyking und bisher kam alles an. Der Lieferzeit beträge laut meiner Erfahrung (bereits ca 20 HK, 2 GB und 5x AliExpress) zwischen 2-4 Wochen. Ich unternehme vor den 4 Wochen meist nichts. Auf das Angebot von GB mit Express von 7-15Tagen für lau würde ich jetzt auch nichts geben. Ich bin froh, dass die lange reise kostenfrei und zollfrei von statten geht :) Also macht euch nicht verrückt.
Da es wohl in dem selben Zeitraum wie bei euch verschickt wurde, sitzen wir im selben Boot.
Allerdings sehe ich gerade auf der Hermes Seite, dass es weiter bearbeitet wird. Lag also eine Woche wo auch immer. Vor 10min war der Status noch nicht geändert. Auf Sky56.cn ist alles beim alten. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Erfolg!
Notebook bestellt am 26.01. und direkt bezahlt per Paypal
am 06.02. erst der Versand
Der letzte Status sieht wie folgt aus nachdem das Paket in London aufgeschlagen ist:
2017-02-10 15:31:00 Information sent to Germany
Habe schon am 23.02.2017 ein Ticket erstellt.
Es wird nur in Standard Textbausteinen geantwortet auf die erste Nachfrage wo denn das Paket verbleibe.
Nach erneuter Nachfrage nur eine Info dass ich noch eine Woche warten soll.
Habe Rückzahlung des Kaufpreises per Paypal gefordert von Gearbest. Wenn die sich quer stellen, dann eröffne ich einen Fall bei Paypal.
Ich werde dann ein Refurb Notebook aus Deutschland für den gleichen Preis bestellen wenn die Rückzahlung erfolgt.
Bis du das Geld zurück bekommst, trotz PayPal Fall, kann eventuell etwas dauern. Ich befürchte, dass da eine Frist von gut 40 Tagen hinter steckt. Allerdings geht es vielen so, dass Pakete zwischen dem 10-14. in „Lonton“ feststecken. Selbst kann ich da leider auch nicht viel machen… Es liegt in der Hand des Logistikers.
Drücke euch allen die Daumen :(
Habe genau dasselbe Problem. Ein später bestelltes Paket kam sogar schon an.
2017-02-12 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-13 08:21:00 Information sent to Germany
Habe jetzt auch ein Ticket eröffnet.
Guten Abend,
leider habe ich das gleiche Problem bei meiner Bestellung.
2017-02-13 23:15:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-14 10:15:00 Information sent to Germany
Hat jemand schon eine Reaktion seitens Gearbest erhalten?
Wie kann ich denn ein ticket öffnen? Bei mir steht nur die support emailadresse von gearbest
Ich habe das gleiche Problem, 4 Sendungen hängen seit 12.02 in lonton fest, Sachen die ich am 15.02 bestellt hab kommen morgen mit Hermes.
Glaube das entweder der Container verschwunden oder zurück gegangen ist, das GB nicht selbst mal reagiert und sich meldet nervt mich.
Hab denen mal eben geschrieben, wenn bis nächste Woche sich immer noch nix tut, dann melde ich es PayPal.
Nachdem meine Bestellung jetzt schon einen Monat her ist und über das Ticket bei Gearbest nicht wirklich versucht wird zu helfen, sondern nur zu vertrösten, habe ich einen Konflik bei Paypal eröffnet. Reaktion von Gearbeat war, dass ich bis Ende März warten soll. Dem habe ich wiedersprochen, Konfliklösung läuft bis 13.3. danach tritt der Käuferschutz in Kraft. Zum Vorwurf meinerseits bei Paypal, dass Gearbest ja gar nicht wisse wo die Bestellungs sich befindet, kam seitens Gearbest keine Reaktion.
Ich habe im Forum von Chinamobiles.org ein Thema dazu erstellt. Schlage vor, dass weitere Erfahrungen dort geteilt werden. Hoffe, dass Gearbest dort entsprechend Stellung nimmt:
https://www.chinamobiles.org/threads/paket-haengen-seit-tagen-wochen-in-london.52261/
Ich frage mich auch was los ist. Meins hängt auch seit Tagen in London fest, der Support im Chat meinte sogar frech es wäre doch schon längst auf dem Weg zu mir … aber DHL Deutschland hat ja noch nichts bekommen … schon die 2. Gearbest Bestellung und schon wieder kommt bei mir nichts an. Dieses Mal sogar mit verfolgungsmöglichkeit. Es ist echt enttäuschend ?
Hey Leute,
bin neu hier und reihe mich mal ein.
Hier mein Verlauf:
2017-02-08 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-09 10:25:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-10 10:02:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-12 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-13 08:21:00 Information sent to Germany
Seitdem tut sich nix mehr :(
Bei mir das gleiche. Am 26.1. bestellt.
Hängt ebenfalls in London.
448413891276 Shipment Details
2017-02-07 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-08 10:56:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-09 00:21:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 15:31:00 Information sent to Germany
Hallo alle zusammen,
bin neu hier !
Ich habe am 10.02. das erste mal was bei GearBest bestellt. ……. Ein Tablet mit Tastatur.
Das ganze mit „Germany Via Priority Line“ und „Insurance“. Dafür habe ich auch prompt am 11.02. die Versandbestätigung bekommen. Soweit so gut.
Die Sendungsverfolgung klappte auch, allerdings leider nur begrenzt :
2017-02-13 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-14 10:25:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-15 08:25:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-17 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-18 09:25:00 Information sent to Germany
Infomation
Update Time Area Status
2017-02-13 19:31:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Wie kann das bitte schön sein, daß eine Sendung von HongKong nach Europa gerade einmal 2 Tage benötigt,
in Europa, sprich in London, dann allerdigs eine komplette Woche „vor sich hingammelt“ ? Ohne das sich etwas tut ?
Sind die Briten etwa tatsächlich lahmarschiger als die Chinesen ?
Ich habe beim GearBest-Support schon ein Ticket aufgemacht, in dem ich nachgefragt habe, ob die Sendung vielleicht
verloren gegangen sei. Die Antwort, daß man nachforscht und ich mich bitte in Geduld üben solle, hat bis jetzt auch zu
keiner neuen Erkenntnis geführt !
Ich habe bisher zwei mal etwas in China bestellt. Einmal bei „geekbuying“ und einmal bei „igogo.es“.
Das hat alles wunderbar geklappt.
Sollte ich mir bei GearBest vielleicht Sorgen machen ???
Ich habe gearbest gestern abend wieder geschrieben. Die blocken komplett und sagen ich soll mich bis zum 20.03 gedulden. Das sind bei mir dann 2 Monate nach Bestellung und 6 Wochen nach Versand .
Hey Leidensgenossen,
unsere Pakete hängen wohl alle zusammen fest :)
2017-02-06 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-07 08:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-08 15:23:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 00:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 10:00:00 Information sent to Germany
2017-02-11 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-12 10:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-14 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-14 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-15 10:12:00 Information sent to Germany
2017-02-08 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-09 10:25:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-10 10:02:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-12 10:35:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-13 08:21:00 Information sent to Germany
Denke auf Grund des Neujahrs entsteht der riesige Rückstau und wird sich hoffentlich bald klären…
Mein Lenovo Zuk Z2 Smartphone hängt wohl auch mit euren Sachen ab… Und der GB Support ist ein Witz…
Dann sind unsere Sachen ja wahrscheinlich im selben Container angekommen:-D
2017-02-07 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-08 10:56:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-09 00:21:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 15:31:00 Information sent to Germany
Mein Paket steckt auch schon ewig in London fest… Obwohl ich noch deutlich vor Chinese New Year bestellt habe wurde erst anschließend verschickt. Sehr ärgerlich.
Das war „Shenzhen 3DSWAY Technology“ und ging echt flott. Das Päckchen war zollfrei, wurde aber durch denn Zoll geprüft (Päckchen wurde geöffnet und neu verschlossen mit dem Hinweis für die Zollabfertigung geöffnet) .
Das war aber wohl auch ein Einzelfall, meistens brauchen die Sendungen dort auch ca. 5-7 Wochen. Aber die werben zumindest nicht mit 15 Tagen Versandzeit ;-)
Ach ja, eine weitere Bestellung über AliExpress , ohne Express Versand, ist trotz Zollabwicklung gestern bei mir angekommen. Und da habe ich erst am 02.02. bestellt. ;-)
Wow, welcher Händler hat dich damit beglückt und war es zollfrei?
Ich kann auch nicht sagen, was GearBest da veranstaltet…
Moin,
Ich habe das selbe Problem. Bestellt am 24.01.2017 mit Germany Priority. Mit diese Sendung und 2 weiteren.
017-02-07 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-08 10:56:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-09 00:21:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 23:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 15:31:00 Information sent to Germany
Das man wegen dem Chinesischen Neujahr etwas warten musste bis es verschickt wurde ist ja kein Problem. Aber bei einer Versandart die mit 15Tagen Lieferzeit wirbt ist das echt etwas frech.
Weiß jemand was in London los ist? Auf mein Ticket bei GB wird nicht reagiert…
Hallo Zusammen,
selbes Problem. Bestellung vom 31.01.2017 (verschickt am 06.02.2017) hängt in London. Bis jetzt war immer alles gut bei Gearbest. Mit dieser Bestellung gehen sie mir im Moment jedoch ziemlich auf den Sack…
2017-02-06 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-07 08:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-08 15:23:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 00:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 10:00:00 Information sent to Germany
Werde nun auch mal ein Ticket aufmachen. Hoffentlich kommt das noch…
Hallo,
bleiben meine Bestellungen seit 11 Tagen im Lonton Sorting Center hängen (Bestelldatum war der 26.01.17):
2017-02-06 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-02-07 08:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-02-08 15:23:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-02-09 00:25:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-02-10 10:00:00 Information sent to Germany
Auch eine zweite Bestellung und Bestellungen von Bekannten kommen nicht aus den Sorting Center, keine neue Info, keine neue Tracking. Was ist da los?? Hab ein Ticket bei Gearbest, die wollen von mir zur Suche nochmal 1-2 Wochen „Wartezeit“, was ich aber ablehen, da die Bestellung jetzt schon fast einen Monat her ist!
Ja. Du hast recht. Die Sendung wird wieder angezeigt. Noch immer per vereinfachter Firmenzustellung zugestellt…
Gestern Abend hat die DHL Sendungsverfolgung gesponnen, es wurde bei jeder Nummer die Meldung angezeigt, geht aber wieder.
Seit heute Abend hat DHL die Sendungsnummer aus dem System gelöscht.
„Sendungsnummer nicht vergeben“ wird mir angezeigt.
Ich glaub das mit dem Paket hat sich erledigt. Werde mich an PayPal wenden, da gearbest auch auf erneute Anfrage nur mit Geduld antwortet…
Natürlich geht das mit dem Zoll mit rechten Dingen zu. Es ist halt einfach sehr kundenfreundlich gelöst, aber dafür versandtechnisch aufwendiger.
Hat denn inzwischen jemand seine Lieferung erhalten, dessen Pakete in Köln angeliefert wurden?
Meines liegt inzwischen seit letzten Mittwoch bei Lomeway e-Commerce in Köln und es tut sich nichts mehr.
Gearbest antwortete nur das ich mich gedulden soll. Tu ich allerdings bereits seit über 4 Wochen…
Danke für deine Antwort! Hat vielleicht auch schon jemand im vierstelligen Bereich bestellt und kann darüber Auskunft geben wie es mit dem Zoll aussieht? Ehrlich gesagt glaube ich aber dass das ganze mit dem „Zollfreien Versenden“ nicht mit rechten Dingen zugeht..
Wenn es stimmt was man überall munkelt, werden Sendungen mit der Versandart Germany Express eben durch diese ominöse Lomeway e-Commerce in Köln pauschal verzollt. Also ich hatte so (mit GE) schon an die 40 Bestellungen bei Gearbest, bis jetzt keine Probleme irgendwie mit Zoll. Höchstwert bei nem Paket bisher ca. 300 Euro bzw. ca. 5-Kilo. Also schon ein Karton, nicht die übliche Luftpolstertasche.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen beim versenden von Paketen mit größerem Wert, bzw. bei allgemein größeren Kartons und dem Zoll? Laut diesem Blog kann man ja anscheinend eine komplett Zollfreie Lieferung auswählen. Kommen die großen Pakete dann auch ohne Probleme durch den Zoll? Diese regen ja mehr Anschein beim Zoll an..
Mhm…interessant.
Bei mir weiterhin unverändert. Geliefert per vereinfachter firmenzustellung…
Der Fehler wurde anscheinend bemerkt, mein Paket ist jetzt im richtigen Zielpaketzentrum.
Es besteht wohl Hoffnung für alle.
Mi, 18.01.17 19:00
—
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 31.01.17 19:06
Saulheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.02.17 02:54
Köln
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.02.17 02:55
—
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
Do, 02.02.17 13:32
Köln
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 03.02.17 14:15
—
Die Sendung wurde falsch vorsortiert und wird jetzt an den Empfänger weitergeleitet
Fr, 03.02.17 20:17
Obertshausen
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Habe mich vor paar tagen an gearbest gewendet. Jedoch antworten die nicht. Der sendestatus ist unverändert.
Geld zurück ist für mich keine Option, weil ich den Artikel benötige und nicht nochmal 4 Wochen warten möchte :/
Danke.
Habe es soeben probiert. Es ist eine Berliner Vorwahl und die nummer ist nicht vergeben…
War wohl das 1. Und letzte mal das ich bei gearbest bestelle, auch wenn die wohl nix dafür können.
Einfach zum kotzen das mein Paket im Wert von knapp 300€ da irgendwo in Köln rumsteht und dhl das nicht wirklich interessiert…
Kannst du dich dann nicht an Gearbest wenden? Wenn du bei der Bestellung „shipping insurance“ ausgewählt hast, heißt es doch dass sie bei Verlust/Beschädigung des Pakets/Produkte genau das gleiche nochmal an dich verschicken?
Wenn das auch nicht klappt kannst du dich ja an PayPal wenden und versuchen dein Geld zurück zu verlangen, angenommen du hast mit PayPal bezahlt.
Gruß Sebastian
DHL Sendungsverfolgung:
Fr, 20.01.17 18:50 — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 31.01.17 16:20 Saulheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.02.17 00:07 Obertshausen Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.02.17 09:08 — Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mi, 01.02.17 14:25 — Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.
Was bei deinem Paket da schief läuft, weiß ich nicht… ich kann dir aber vielleicht mit der Kölner Firma helfen:
Lomeway E-commerce
Am Eifeltor 487
50997 Köln
Tel: 030244547777778
Das steht bei meinem Paket als Absender drauf. Vielleicht kriegst du da jemanden dran.
Habe soeben nochmals bei DHL angerufen. Dort wurde mir gesagt das das Paket 2x an den Absender (die Kölner Firma) zurück gegeben wurde, da ein Problem vorlag…
Um das Problem zu lösen solle ich die Kölner Firma kontaktieren. Da es sich hierbei allerdings wohl um eine Briefkastenfirma handeln, kann uns wohl keiner helfen…
Mi, 18.01.17 19:00
—
Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 31.01.17 15:58
Saulheim
Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.02.17 02:05
Köln
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Mi, 01.02.17 02:06
—
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
Do, 02.02.17 13:29
Köln
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 02.02.17 13:30
—
Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
Könntest du bitte mal deine Sendungsverfolgung von DHL Posten?
Meine Paket wurde vor 45 bereits zum 2. mal in Köln bearbeitet und 2 Minuten später wieder per vereinfachter Firmenzustellung in Köln abgeladen :(
Also mein Paket kam gestern hier an, war in gutem Zustand und es war das drin, was ich bestellt hatte. Der Versandaufkleber aus China mit dem Barcode drauf war allerdings überklebt mit einem neuen Etikett. Der Absender auf diesem neuen Etikett ist Lomeway e-Commerce in Köln (innerdeutscher DHL Versand). Ich habe keinerlei Einfuhrumsatzsteuer oder Bearbeitungsgebühren bezahlen müssen. Das Tracking auf sky56 ist seit heute vollständig:
2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-12-21 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-12-23 00:32:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-12-24 09:56:00 Information sent to Germany
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-20 18:50:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
2017-01-31 16:20:00 The shipment has been processed in the parcel center of origin
2017-02-01 00:07:00 The shipment has been processed in the destination parcel center
2017-02-01 09:08:00 The shipment has been loaded onto the delivery vehicle
2017-02-01 14:25:00 The shipment has been successfully delivered
Gestern hatte es noch mit „HK Sorting Centre“ und „instruction data have been provided electronically“ geendet.
Gruß
Genau dies ist ja das Problem. Das Paket ging von saulheim nach Köln und wurde wohl komplett im Container bei dieser e-comerce Firma Letzte Nacht abgeladen. Und bei DHL gilt damit die Lieferung als zugestellt…Und das obwohl ich (6h von Köln entfernt) der eigentliche Empfänger bin.
Da der Absender aber Lomeway e-Commerce in Köln ist, dürften sie doch im schlimmsten Fall dahingehen, nicht nach China zurück?
Also ich habe 2 Pakete, vom 18.1 und 22.1, bei Sky56 noch in Hongkong, von DHL für Freitag angekündigt, 20.45 in Saulheim.
Glückwunsch. Allerdings verstehe ich es nicht…
Mein Paket kam heute .
Gruß
Da mir DHL wohl nicht helfen möchte und ich bislang keine Antwort vom gearbest Service erhalten habe, habe ich etwas über die Kölner Firma nachgeforscht, an die die Pakete geliefert wurden.
Hierbei handelt es sich um ein globales Netzwerk für Versandorganisation bei online-shops mit Standorten auf der ganzen Welt.
Ob die Pakete nun dort sind, um sie an uns weiter zu senden, oder weil sie zurück zum Absender gehen, weiß ich allerdings leider nicht.
Da die Sendung für DHL anscheinend abgeschlossen ist, sind die Pakete auch nicht mehr verfolgbar :-/
Schade eigentlich. Muß mich leider anschliessen mein paket habe auch am 21.01.2017 bestellt.
448413750494 Shipment Details
2017-01-23 18:30:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-24 09:30:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Update Time Area Status
2017-01-24 19:10:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
seitdem tut sich nix , weder bei dhl noch bei sky56
ob das so gehört?
Bei mir nach wie vor:
2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
DHL hat am 20.01. die Sendungsdaten erhalten und seitdem ist NICHTS passiert.
Habe mit DHL telefoniert und die sagten mir, dass das Paket in Köln gelandet ist, da es wohl wegen einem zustellungsproblem zurück an den Absender gehen wird…
Ich raste aus…
Also mein Paket wurde auch an ebay radial commerce in Köln geliefert und dies ist wohl schon häufiger vorgekommen. Aber warum ist das Paket dort. Schicken die das dort weiter? Ich verstehe das nicht :(
Warte nun schon über 3 Wochen….
Bei mir ist es noch lustiger, bei DHL steht seit 27.1 Informationen erhalten.
Bei sky56 kann ich meine Lieferung nicht tracken. da steht einfach garnichts ….
Meine Sendung wurde gestern laut DHL auch in Saulheim bearbeitet und die Nacht nach ?Köln? transportiert und dort an eine Firma geliefert.
Die Lieferung gilt bei DHL als abgeschlossen mit dem Status :“Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt“.
Die Sache hat nur einen Haken…Köln ist von mir ca. 6 Autostunden entfernt :(.
Keine Ahnung was ich jetzt machen soll!?
Wem geht es aktuell auch so und was in aller Welt soll das für eine Kölner Firma sein…
@Mirko Ich habe auch das selbe Probleme. Habe eine Beschwerde an DHL geschrieben und sie kümmern sich.
Es handelt sich um die Firma ebay radial commerz, das sieht man wenn man die PLZ 50997 nutzt.
Kleines Update,
Mein 2. Paket hängt noch immer in Zoll fest und ich hoffe, es kommt da bald weg.
das erste Paket liegt noch immer unverändert im HK Center. Mal sehen ob sich da ab Donnerstag wieder was tut oder ob es vielleicht nach den Feiertagen unter geht.
Okay, jetzt steht bei DHL auch, dass vorraussichtlicher Lieferzeitpunkt morgen ist. Sky56 sagt das selbe wie bei meinen Vorrednern. Spannung steigt.
Bei mir kommt es laut DHL morgen, laut sky56 ist es in Hong Kong…. sehr geil
Hätte ich auch gerne. Paket laut sky56 noch in HK.
DHL hat nur die Sendungsdaten.
2017-01-20 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-21 10:20:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-22 18:11:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Das gleiche bei mir auch..laut DHL kommt mein Paket morgen. Laut China Tracking ist mein Paken in HK.
Bin mal gespannt….
Leute verliert die Hoffnung nicht:
Ich hab eben ne E-Mail von DHL bekommen, von wegen mein Paket wäre am Mittwoch 1. Februar da.
mein Lieferstatus auf sky56 unverändert:
2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-20 18:50:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
DHL Lieferstatus (gleichzeitig):
Datum/Uhrzeit Ort Status
Fr, 20.01.17 18:50 — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Di, 31.01.17 16:20 Saulheim Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Ich bin mal gespannt…
gruß
Bei mir passiert auch nichts.
Hab geduld mitgebracht,haben ja Feiertage.
2017-01-23 18:30:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-24 09:30:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-24 19:10:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Hätte ich die Seite vorher der Bestellung gelesen, hätte ich wahrscheinlich woanders bestellt. Bin aber immer noch zuversichtlich:
Update Time Area Status
2017-01-16 14:53:21 Parcel Data Received
2017-01-25 15:28:23 Parcel received at OWE Shenzhen Sorting Centre
2017-01-25 15:33:36 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre.
2017-01-26 05:32:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport – OWEHK0124UPS, estimated arrival time at destination airport is 2017-01-27 10:00 UTC time, Parcel Leaving Port
Gruß Cit
Me too. Our items are on the same plane, with the reference No. OWEHK0124UPS. And I am from China, it is so hard to buy a home made cheap phone….
Ich habe jetzt mal Alle Beiträge nachgelesen und würde auch gerne was dazu sagen/fragen.
Wie auch meine letzen Vorgänger habe ich zwei bestellungen bei Gearbest gemacht.
Hier mal die Daten:
1. Bestellt mit dem Versand von Germany Express:
2017-01-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-18 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-18 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-19 10:32:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-18 19:00:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
2. Bestellt mit Netherlands registert:
2017-01-19 16:33:00 The Item is Received from Customer
2017-01-19 21:21:00 The Item is Arrived at facility
2017-01-20 09:20:00 The Item is Departed from facility
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-26 19:19:00 The item is on transport to the country of destination
2017-01-26 09:05:00 The item is at the PostNL sorting center
2017-01-19 10:06:00 The item is pre-advised
Das zweite sollte länger brauchen, wird aber vorraussichtlich morgen schon mit DHL geliefert.
Das erste sollte in 15 Tagen ankommen, liegt aber jetzt schon lange in HongKong und auch DHL konnte mir nicht weiterhelfen, außer dass mir die nette Dame am Telefon versicherte, dass in China zum Neujahr alle unternehmen eine Woche zumachen.
Liegt es bei Germany Express vielleicht daran, dass erst eine große Lieferung gesammelt wird und das gesamtpaket erst abgeschickt wird wenn es voll ist?
Kann mir einfach nicht erklären warum das andere Paket schon morgen ankommt und bei dem anderen 2x das selbe passiert.
hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
(Geduld ist eine Tugend, ich weiß. Aber man macht sich schon Sorgen bei größeren Bestellungen. ^^)
Bei mir exakt das selbe:
2017-01-23 18:30:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-24 09:30:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
„Chinese New Year 2017 is on Saturday January 28.“
„In 2017, China’s Spring Festival public holiday is from January 27 to February 2. (You can still reach our 24/7 hotline numbers and on-duty travel advisors during this period.)“
https://www.chinahighlights.com/travelguide/special-report/chinese-new-year/
Unsere Pakete sind schon seit dem 20.01. im Sortierzentrum. Wenn man die Posts hier im Thread verfolgt, bekommt man den Eindruck, dass der Aufenthalt im Sortierzentrum Hongkong für gewöhnlich 1-2 Tage dauert. In Extremfällen auch mal 4 Tage und zwar unabhängig von Wochenenden. Gearbest mag ja eine Woche zu machen, dass das auch für die Logistiker in Hongkong gilt, glaube ich nicht.
Also die TrackingIDs sind schonmal nicht die gleichen wobei davon wäre ich auch nicht ausgegangen. Ich denke mal wirklich das das mit deren Neujahr zusammenhängt. Gearbest hat ja auch bis zum 1.2.17 „Geschlossen“ im China-Warehouse.
Vielleicht einer der Erfahrenen User ne Idee?
@Steffen und @Patrick
Bei mir das Gleiche.
448413662227 Shipment Details
2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Infomation
Update Time Area Status
2017-01-20 18:50:00 The instruction data for this shipment have been provided by the sender to DHL electronically
Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. Aber auch seltsam, Patrick… bis auf die Sekunde die selben Zeiten! Check mal ob du wenigstens ne andere Trackingnummer hast.
@Steffen
Meins auch, ich denke das hängt mit deren Neujahr zusammen?
Hier mal mein tracking von https://www.sky56.cn/
2017-01-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-20 10:22:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
Daten wurden auch schon an DHL übermittelt.
Mein Paket hängt seit einer Woche im HK Sorting Center. Hat da noch jemand Probleme
Bei mir das gleiche seit dem 20.01.
Gibt es momentan Probleme mit den Lieferung bei meinen Lieferungen passiert momentan leider auch nicht hängen in der Niederlande, London und die Daten wurden an DHL elektronisch übermittelt. Kann man sagen wie lange die Pakete in London verweilen?
@ Ghassan
DHL hat schon aktuellerer Infos als sky56.
Angeblich vorraussichtliche Lieferung „MORGEN“
Super… Sind jetzt mittlerweile die meisten „Post-christmast“ Pakete angekommen?
@ Ghassan
sieht genauso aus bei mir …
Ich denke das wird kommen ;)
Meine Weihnachts Container Lieferung ist heute auch angekommen… Endlich…. Alle Akkus und Batterien leer…. Seltsam lag wohl sehr lange ;-)
Hauptsache angekommen
juhu, die schon aufgegebene Sendung kommt wohl doch noch an… Bin auch so einer mit einer Sendung aus dem berühmt berüchtigten Weihnachtscontainer… Mal schauen obs dann morgen tatsächlich ankommt.
2016-12-14 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-16 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 21:41:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 14:56:00 Information sent to Germany
2016-12-15 19:38:00 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
2017-01-12 15:41:00 the shipment has been processed in the destination parcel center
bei DHL:
Status am Do, 12.01.17 15:41 Uhr
Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt
Die Sendung wird zur Zustellbasis transportiert.
Doch, kommt. Aber von ganz weit weg, weisst du? Esel nur langsam laufen…
Manchen Leuten sollte man das Internet wegnehmen….
09-01-2017 18:06 The item has been processed in the country of destination
09-01-2017 16:59 The item has arrived in the country of destination
09-01-2017 08:14 The item is on transport to the country of destination
08-01-2017 23:36 The item is at the PostNL sorting center
30-12-2016 10:03 The item is pre-advised
PostNL auch kommt nicht
10-01-2017 12:42 The item has been processed in the country of destination
10-01-2017 07:55 The item has arrived in the country of destination
08-01-2017 23:51 The item is at the PostNL sorting center
30-12-2016 10:03 The item is pre-advised
auch kommt nicht
2017-01-03 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-04 10:21:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-05 21:02:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-07 10:00:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-08 15:32:00 Information sent to Germany
2017-01-04 18:59:00 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
kommt nicht
Bei mir genauso.
2017-01-01 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2017-01-02 10:23:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2017-01-05 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-08 12:32:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-09 04:53:00 Information sent to Germany
Mal abwarten. Kommt bestimmt noch.
Entweder diese oder spätestens nächste Woche bestimmt
Meins (bestellt am 14.12.) kommt heute auch an laut DHL :)
Habe am 13.12. bestellt. Versendet angeblich am 16.12. .Priorty Direkt Mail aus dem Europa-Shop. Geld wurde abgebucht. Keine neuen Tracking Informationen seit 16.12..Keine Antworten seitens Gearbest.
Meine Bestellung vom 17.12. ist heute an DHL übergeben worden und kommt vielleicht heute noch an.
Also bei mir sollen morgen auch 3 Bestellungen ankommen, vom 15.12., 22.12. und 23.12.
ich habe heute e-mail bekommen von dhl, dass mein packen angeblich schon morgen kommt.
Das freut uns doch, dass du es morgen. In den Händen halten kannst. Andere wie mich dessen Pakete schon seit dem 14.12 unterwegs sind, haben nicht so viel Glück. Immer noch nicht in DE angekommen :-(
Hab nun nach der meldung „sent to France“ auch „Sent to germany“ drin stehen. Muss wohl ein Fehler im system gewesen sein. Die letzten bestellungen kamen meistens ca eine wochw nach dem eintreffen in London bei mir an.
hier sind weitere „Mit-leidende“ zu finden: https://forum.gearbestblog.com/viewtopic.php?f=17&t=124&start=120
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-04 14:54:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-07 17:02:00 Information sent to France
2017-01-07 17:02:00 Information sent to Germany
Man wollte wohl nur die Franzosen auch von der Ankunft eines Paketes in Kenntnis setzen :D
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-04 14:54:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-07 17:02:00 Information sent to France
Das selbe habe ich auch und ich bin sehr sauer ((( Was kann man da machen, was bekomme ich von GearBest ???
sei doch froh darüber das sich was im tracking tut. Wenn es am 24.12. erst in China losgeschickt wurde ist’s doch noch OK. Würde kommende Woche noch abwarten…
Also ich bin jetzt auch mit zwei Pakerl bei Info sent to France. Wenn die Sachen ankommen haben sie wenigstens was zu erzählen ;)
Aber solangs irgendwie weiter geht bin ich zufrieden.
Melde mich auch mal zu Wort.
448412873736 Shipment Details
2016-12-14 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-16 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 21:41:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 14:56:00 Information sent to Germany
Ich warte schon sehnsüchtig auf die Lieferung… Bisher geht es nicht weiter. Wie sieht es mit dem Rabatt aus wenn man vor dem 22.12.16 gekauft hat?
Weiß da jemand etwas genaueres?
Unsere Lieferung steckt wohl im gleichen Container. Es sind bei mir exakt die gleichen Daten. Auf die Frage wie es denn mit der Rabattierung aussehe wurde nicht wirklich eingegangen (siehe weiter oben die Antwort von GB). Es wurden lediglich 300 Punkte angeboten…
Welche Fristen wurden Dir von Gearbest genannt? Mir werden vollkommen willkürliche Termine genannt… Bei einem Versand am 14.12. gehe ich von einer Deadline am 14.1. aus…
Bei mir ging es weiter! Nimmt jetzt allerdings noch den Weg über Frankreich :/
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-04 14:54:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-07 17:02:00 Information sent to France
Hatte bisher auch nie Probleme. Hab allerdings auch erst 3 ,al dort bestellt. War aber immer zufrieden. Vor allem weil es (meines wissens) der einzige Shop isr, der es schafft, die eifuhrzölle/steuern zu umgehen. Keine 5 minuten nach meinem post (s.o.) hat sich i, tracking etwas getan. Und auch bei mir steht „information sent to france“.
Vielleicht gab/gibt es auf der ursprünglichen route komplikationen und die sendungen nehmen noch einen kleinen Umweg über Frankreich. Im Vergleich zu dem Weg den sie bereits zurückgelegt haben, ist das eher ein spaziergeng.
Und so lange es noch updates im Sendungsverlauf gibt, ist es wenigstens nicht verschollen.
Wenn man auf der anderen Seite der Erde etwas bestellt und dafür dann nur die hälfte der hier üblichen Preise zahlt. Dazu noch ca. 2 -3€ Versand, dann muss man einfach ein bisschen geduld haben.
Wer es schneller haben will, kann fast alle Artikel auch bei Amazon kaufen und hat es meistens am nächsten Tag in der hand. Dafür muss man dann eben das 1 1/2 – 2 fache bezahlen.
Hi M.B.
ist schon richtig Deine Aussage. Dennoch ist es halt verwunderlich das die günstigeren Artikel früher ankommen als die teureren. Und ja, das Paket scheint ja auf dem Weg zu sein, aber irgendwo hängts halt. Das war meine erste Bestellung bei Gearbest. Das es länger dauern wird war mir bewußt, aber so lange dann auch wieder nicht. Natürlich werden wir uns weiter gedulden müssen. Wird schon ankommen.
Gruß
Flo
Ihr seid die Typen, um die man, auch als deutscher Händler wie ich, besser einen großen Bogen macht. Alles billig haben wollen, natürlich ohne Versandkosten, und am besten soll es schon gestern da sein.
Ich hab auch Gearbest Bestellungen für über 500 Euro unterwegs, auch bei mir kam „Information sent to France“ Na und? Entweder ein Schreibfehler, oder geht’s halt über Frankreich. Muss man sich da gleich ins Hemd scheissen?
Gearbest verschickt die Sachen und danach hat nur noch der Transportdienstleister Einfluß darauf, was damit passiert. Sollen sie mit deinem Staubsauger mitfliegen, damit er auch ja ankommt?
Ich hab in den letzten 2 Jahren schon für über 10 000 Euro bei Gearbest bestellt, und bisher ist immer alles angekommen, also Contenance.
Sorry, aber das musste jetzt sein :D
Relax ;)
Aber ja, Gedudld + Chinabestellung ist keine Tugend, sondern absolutes muss.
Oben habe ich ein Fehler. Die zweite Tracking Information gilt für das mi band 2
Ausserdem hat Gearbest nun den Live Chat abgestellt. Wurden wohl von zu vielen Nachrichten bombardiert. Deutsche Seiten wie mydealz, sollten Gearbest nun endlich wieder sperren!
Absolut Frech von Gearbest. Ich habe auch 3 Artikel bestellt zu verschiedenen Zeiten. Ein Minderwertiger Artikel die ich früher bestellt habe sind da. Die teuren Sachen nicht.
Mi Staubsauger (lieferung offen)
2016-12-14 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-16 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 21:41:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 14:56:00 Information sent to Germany
2016-12-21 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-22 10:35:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-23 17:28:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-26 12:07:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-27 09:37:00 Information sent to Germany
Mi Band 2(lieferung erledigt)
2016-12-22 18:41:00 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
2017-01-04 21:01:00 the shipment has been processed in the parcel center of origin
2017-01-05 06:30:00 the shipment has been processed in the destination parcel center
2017-01-05 08:19:00 the shipment has been loaded onto the delivery vehicle
2017-01-05 10:58:00 the shipment was misrouted and could not be delivered. the shipment will be readdressed and forwarded to the recipient.
2017-01-06 07:30:00 the shipment has been loaded onto the delivery vehicle
2017-01-06 10:53:00 the shipment has been successfully delivered
Bi Bluetooth Box (Lieferung offen)
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2017-01-04 14:54:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2017-01-07 17:02:00 Information sent to France
Absolute Frechheit.
Warum wurde bei meinem letzten paket die Information nach Frankreich geschickt???!!!!
hier meine Fragen…
‚m not happy with this answer. Another Order that ive made later than this one was delivered yesterday. Special circumstances like weather conditions, national holidays and peak delivery seasons are not the reason.
The order was shipped at 14th of December which is now 24 days ago! At the time i’ve ordered you promised a discount when the order takes longer than >19 days, >26 days. Addionally i’ve added insurance costs to my order.
Please understand that waiting for a mobile for as of now 24 days is not really acceptable. New mobiles were already released within ths time.
Which solutions can you provide?
und die Antwort von Gearbest….
Please note all our items come from China and prices vary often according to many factors such as currency exchange and suppliers.
Sometimes prices will increase or decrease.These are market’s facts.
We have price protection guarantee.
If you purchase a Gearbest product and find that the price has dropped within 72 hours of paying the order, we can refund the difference. According to our records, we have received your payment on this date and this hour 2016-12-13 15:08:15 ( China time our location).
Since the timeframe has been exceeded there is no compensation such case.
For the delay to deliver for your address, and the problem of price, as you are valued customer, we can give you 300 points as compensation for your account.
/clapclap… da kann wohl jemand kein english im Support. Großartig!
Für die Statistik:
Mein Paket, bestellt am 23.12. Hängt auch seit 27.12 in Hong Kong.
So Update von meinem Fall:
Als Grund für die Verspätung wurde mir a) Hauptsaison (Weihnachtsgeschäft) und b) Ferien mitgeteilt.
Als Antwort auf meine Lieferfrist kam folgendes: „3) We shipped on November 26, 2016. Therefore your delivery deadline will expire on January.16, 2017“.
Als Lösungsansätze soll ich meine Adresse in meinem Kundenkonto nochmal bestätigen. Keine Ahnung was das bringen soll da andere Paket ja ankommen. Egal hab ich gemacht.
Dann soll ich mich bei DHL melden und nachfragen ob ich mein Paket direkt bei denen abholen kann. Mmm da es von DHL noch überhaupt keinen Eingang in der Sendeverfolgung gibt, wurde das Paket wohl auch noch nicht an DHL übergeben. Und selbst wenn ist es dann in Köln was 4 Stunden von mir entfernt ist.
Nach Ablauf der Lieferfrist wollen sie mir dann eine Lösung anbieten.
Bedeutet einfach weiterwarten und hoffen das es ankommt.
Hallo,
bei mir ebenfalls, kein Statusupdate seit 27. Dezember 2016.
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
Hi,
sind wohl in dem gleichen Container ;)
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
Auch bei mir keine Änderung… Hoffen wir Mal dass es nur ein Anzeigefehler ist…
Bei mir auch dasselbe
448413035103 Shipment Details
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
Hi,
ich gebe auch die Hoffnung noch nicht auf (Bestellt am 17.12).
2016-12-18 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-19 10:36:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 19:50:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 15:05:00 Information sent to Germany
Seit dem 24.12 tut sich leider nichts mehr… ich habe jetzt den Gearbest support noch mal kontaktiert (19 Tage sind rum … und als ich bestellt habe, gab es den „Rabatt bei Versandverzögerung“ noch… ).
Hi, kannst dann mal bitte berichten wie sich Gearbest verhält bzgl. der 19 Tage… Danke
Der Support stellt sich Ahnungslos.. 2. Versuch der Support sagt die Aktion gibt es nicht mehr… 3. Versuch – Ich nehme die zwischenzeitlich angebotenen 200 Punkte und habe keine Lust mehr auf Support mails :)
Bei mir gibt es leider kein Status-Update. Bestellt am 24.11 und Paket hängt irgendwo zwischen England und Deutschland. Egal wen ich bei Gearbest frage (Support-Ticket oder dt. Facebook-Seite) gibt mir keiner eine genaue Antwort was nun los ist. Verloren sollen die Sachen nicht sein und wie mir bestätigt wurde sind viele Kunden hiervon betroffen.
Leider werde ich heute einen PayPal-Fall aufmachen müssen, da GB mir keine Lösung (Kulanzangebot) anbietet.
P.S. Bestellungen die ich nach dieser gemacht habe sind auch früher angekommen.
Daher meine Theorie: Entweder hängt der Container irgendwo fest (Zoll) oder er befindet sich so weit hinten im Lager, dass er nicht an die Reihe kommt, weil täglich neue eintreffen.
bei mir ist heute auch eine Bestellung angekommen, die ich als zweites bestellt habe…
448412935853 Shipment Details
2016-12-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-18 10:33:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-18 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 19:50:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 15:00:00 Information sent to Germany
2017-01-04 19:50:00 the shipment has been processed in the parcel center of origin
2017-01-05 04:25:00 the shipment has been processed in the destination parcel center
2017-01-05 08:16:00 the shipment has been loaded onto the delivery vehicle
Spannend hierbei zu sehen, dass nur 7 Werktage zwischen London und DHL Startpaketzentrum liegen…
Das Paket auf das ich so richtig warte ist das:
448412880717 Shipment Details
2016-12-14 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-16 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 21:41:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 14:56:00 Information sent to Germany
bin ich glaube ich der dritte hier, der sein kleines Paket mit in der großen Lieferung von Gearbest hat…
dass die späteren Bestellungen derzeit schneller als die früheren ankommen, kann durchaus daran liegen, dass die Sachen irgendwo zwischengelagert wurden und nun die ganz alten Sachen einfach ganz hinten im Lager stehen… ist aber nur ne Theorie von mir… solange die komplette Lieferung, die am 23.12. um 21:41 in London angekommen ist, irgendwann mal weitergeleitet wird, ist ja alles gut :-)
Habe auch zwei separate Bestellungen Mitte Dezember aufgegeben. Eine am 17.12., welche heute wohl ausgeliefert wurde und eine vom 14.12. welche noch immer bei DHL im Status „Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.“ und seit dem 23.12. bei sky56 so hinterlegt ist:
2016-12-14 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-16 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 21:41:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 14:56:00 Information sent to Germany
hier die angekommene Sendung:
2016-12-18 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-19 10:36:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 19:50:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 15:05:00 Information sent to Germany
verrückt das die spätere Bestellung zerst ankam. Vielleicht weil das kein Handy war?!
@willi wenn das päckchen bei dir seit 27.11 unterwegs ist solltest du ein ticket aufmachen. Es dauert zwar etwas aber das geld bekommst du sicher wieder.
Habe beim Support nachgefragt. Unter 15 Tage nach versandt bekommt man nur eine auto nachricht.
habe ein ähnliches Problem, mein Xiaomi Vacuum liegt auch in HongKong..
2016-12-29 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-30 10:23:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
und das schon fast eine Woche, kann man davon ausgehen, dass das bald weitergeht?
sollte ich da beim Support schon mal nachfragen?
Hallo,
Wollte mich auch Mal der Diskussion anschließen, Paket hängt auch hier in London fest, kein Update seit 24.12.
Hat schon jemand was neues gehört?
2016-12-19 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-20 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-21 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 20:20:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 15:07:00 Information sent to Germany
Hi Maxi,
ich habe keine Shipping Versicherung abgeschlossen, bekomme ich dennoch den vollen Preis?
Danke
Hey,
mein Päckchen hat den Flughafen HongKong verlassen, seit 8 Tagen gibt es aber kein Update mehr… Was kann da los sein? Bei allen anderen sieht man wenigstens wohin es gegangen ist…
2016-12-24 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-25 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-27 10:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
Servus Simon,
Bei mir leider das gleiche. Leaving HK am 27. Und seitdem nichts mehr…
Mein Redmi 4 ist auch noch nicht da. Gearbest möchte aber nur 70 Dollar gutschreiben. Hab ich eine Chance mein Geld zu bekommen? Habe mit Paypal bezahlt.
2016-11-27 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-11-28 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-11-29 10:55:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-02 05:45:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-02 17:20:00 Information sent to Germany
Hallo zusammen… leider ist es, wie immer beim Weihnachtsgeschäft, alles sehr verzögert bei GearBest… sehr ärgerlich. Gibt es jemanden, der seine Weihnachtsgeschenke noch nicht bekommen hat?`
@Willi Der Support sollte dir absolut den Vollpreis erstatten. PayPal zuschalten!
Hallo zusammen,
Sind Eure Lieferungen inzwischen angekommen? Ich warte auch auf zwei Pakete, die seit dem 19.12 in London liegen…
Ein Paket ist da (das wichtige Paket mit dem Robot Vakuum), das mit dem Zubehör noch auf Reisebus via dgl. noch nicht trackbar…
Hallo,
Meine Sendung hängt nun auch schon 5 Tage in Hongkong ohne den Flughafen zu verlassen. Ist das normal oder spinnt da das Tracking?
2016-12-14 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-15 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-16 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 12:35:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 21:41:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 14:56:00 Information sent to Germany
Absolute Frechheit von gearbest. Ich habe 3 Artikel bestellt und alle hängen in London. Kann mal bitte einer sagen was hier los Ist.?
Meins hängt seit 2.12. in England fest!
Meint ihr man bekommt noch Rabatt? Habe am 23.11. bestellt also einen Monat vor der Bekanntmachung.
Sind eure Pakete mittlerweile da?
Leider hier auch noch nichts neues.
2016-12-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-18 10:33:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-18 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 19:50:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 15:00:00 Information sent to Germany
Habt Ihr eure Pakete schon bekommen ?
Mein Tablet was ich schon am 26. November bestellt hatte ist bis heute nicht angekommen und hat wohl noch einen Loop zurück nach Hongkong gemacht. Wahrscheinlich waren die in London auch überfordert oder das Lager war voll.
Seit einer Woche keine neuen Informationen. Hatte eigentlich auch erwartet, dass es vor Weihnachten ankommt…..
2016-12-17 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-18 10:33:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-18 10:33:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-20 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-23 19:50:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-24 15:00:00 Information sent to Germany
2016-12-18 18:20:00 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
Meine Bestellung kommt auch nicht an. Seit Wochen der gleiche Status.
Alle Support-Anfragen werden zwar schnell beantwortet, aber der Inhalt lässt zu wünschen übrig. Es werden eine konkreten Aussagen getroffen.
Hier meine Sendeverfolgung von sky56
2016-11-27 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-11-28 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-11-29 10:55:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-02 05:45:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-02 17:20:00 Information sent to Germany
Ich habe nun eine First gesetzt und werde nach deren Ablauf mich an PayPal wenden.
Mein Paket, versendet am 16. Dez, macht auch keine Fortschritte mehr. Im Gegensatz zu den meisten hängt es aber nicht in GB oder NL sondern bei „Parcel is leaving Hong Kong Airport“ am 20. Dezember…
In Verbindung mit der Einstellung des Verspätungsrabattes beunruhigt mich das nun sehr.
Oder bekomme ich den Rabatt noch, weil ich vor dem 22. bestellt hab? Oder wenigstens das Paket…
Erklärt aber auch nicht, warum Pakete vom 14.12. Eingang Lonton teilweise ausgeliefert worden.
Probleme mit dem Zoll?
Ich schließe mich meinen Leidensgenossen an.
Mein Paket hängt auch seit dem 8.12. in London fest.
Da gehen morgen leider einige leer aus beim Weihnachtsfest
Guten Abend hatte auch eine Bestellung die seit dem 12.12. in London lag bzw. an diesem Tag „die Informationen nach Deutschland gesendet“ wurden. Auf der Shenzhen Seite steht bis jetzt nichts neues aber laut DHL Sendungsverfolgung wurde es heute um 15:22 in Start-Paketzentrum Saulheim bearbeitet. Da dieses Paket wieder aus Saulheim kam (ist wohl eine Art Zusatzstelle für Köln wenn es da voll ist) vermute ich mal, dass eure Pakete alle schon in Deutschland sind und es sich dort irgendwo staut. Das ist jedoch nur eine Vermutung.
Wir haben mit der Reederei in Verbindung getreten.
Leider, aufgrund der jüngsten „Flughafen auf Streik“ -Ausgabe in Großbritannien und dem kommenden Weihnachtsurlaub, Paket aus UK Flughafen gesendet werden kann verzögert.
In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, auf 5-7 Werktage zu warten und zu sehen, wenn Sie das Paket sammeln können, da Ihr Auftrag noch in der geschätzten Lieferfrist ist.
Danke für Ihr Verständnis und große Unterstützung.
GB Kundendienst
In London ist aber kein aktueller Streik ich weiss auch nicht warum es seid x tagen nicht weiterläuft.
Da bist du nicht der Einzige. Und einige warten schon bedeutend länger. Naja ich warte noch bis nächste Woche, wenn sich dann gar nichts tut und ich weiterhin nur die Standardantworten von Gearbest bekomme, öffne ich einfach mal nen Fall bei PayPal. Bis jetzt war ich immer top zufrieden mit Service, Kommunikation und Kulanz, was Gearbest betrifft. Aber gerade ist nichts von den 3 genannten Punkten noch vorhanden. Und dann einfach den Rabatt, weil es kacke läuft, zu canceln ist wie Maxi schon sagt mega peinlich. So kann man sich die Welt auch drehen wie man Sie will auf dem Rücken der Kunden. Ich denke Gearbest hat mit der Aktion einige Kunden verloren, wenn Sie nicht doch noch irgendwie entgegenkommen.
Ich hoffe… kann da leider auch nicht intervenieren und die zur Vernunft schütteln :D
Gibt es schon eine Info weshalb die Sendungen aktuell nicht bei DHL auftauchen?
Mein letzter Status ist seit 09.12. Information sent to Germany. Bei DHL ist es aber bisher lediglich angemeldet, noch nicht eingeliefert!
Das großartige… GERADE Update bekommen, dass der Rabatt gestrichen wurde -.-
Absolut peinlich von GearBest und tut mir sehr leid @all
Hier ebenfalls….
Langsam wirds eng mit Weihnachten.
Bei mir auch seit 08.12 @ Markus
Warte seit über 3 Wochen auf mein xiaomi air. Liegt angeblich seit 3 Wochen im sorting centre London :/
Ich dachte ja das Maxi da mal nachforscht und hier mal eine info gibt was da los ist.Man fühlt sich irgendwie im Stich gelassen,denn der support schreibt nur Standart mails und forscht nicht nach.Ich bin ja nicht der einzigste den es im Moment so geht.
Was ist nur in Uk los Gearbest scheint das Problem noch nicht gelöst zu haben.448412768616 Shipment Details
2016-12-10 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-11 10:23:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-13 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-14 15:43:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-16 14:50:00 Information sent to Germany
Infomation
Update Time Area Status
2016-12-11 18:10:00
ich frag mich auch schon ob die Sendung überhaupt noch ankommt. Wieso gibt es keine infos was in London aktuel los ist,die alte Versandmethode fand ich bedeutend besser.Angeblich soll ja das Problem von GB gelöst sein was aber nicht so ist.
Noch eine Frage. Bekommt man die % auch jetzt während der Weihnachtszeit oder sagt gearbest hier, liegt an dem hohen Aufkommen. Mein Paket ist jetzt 22 Tage unterwegs. Immerhin geht es um das Xiaomi Air 13. Da wäre der Rabatt schon ordentlich.
Entschuldigung für die Verspätung.
Nur weil die englischen Bräuche in diesen Tagen auffällig sind, werden alle Päckchen dort gestoppt.
Wir lösen es vor kurzem, alles Paket würde so bald wie möglich ausgesendet werden.vom GBSupport.
was ist da passiert ?
Bei mir das selbe.2016-12-10 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-11 10:23:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-13 23:12:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-14 15:43:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-16 14:50:00 Information sent to Germany
bis dato tut sich nix mehr.
Warte jetzt auch schon 20 Tage auf meine Sendung. Seit der Ankunft in London (08.12.) passiert nichts mehr.
2016-12-02 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-03 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-06 22:10:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-08 03:45:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-08 16:33:00 Information sent to Germany
Schade….
Ich schließe mich mal an:
Am 02.12.2016 versendet und seit dem 07.12.2016 hängt es in London und es geht nicht weiter…
Also bei hängts auch seit dem 08.12 in Lonton:
Order No.:W1611300232216922
Shippment number: 448412560379
2016-12-02 19:12:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-12-03 10:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-12-06 22:10:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-12-08 03:45:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
2016-12-08 16:33:00 Information sent to Germany
2016-12-02 18:51:00 the instruction data for this shipment have been provided by the sender to dhl electronically
Hoffe das es noch vor Weihnachten ankommt. Sollte eigentlich ein Geschenk sein.
Würde mich auch über Infos freuen….
Bei mir das selbe. Versendet am 01.12 und hängt seit dem 08.12 in London fest. Wenn es irgendwelche neuen Infos gibt bitte mitteilen
Wird gemacht!
Hallo, kurze Anfrage, mein Paket liegt seit 08.12.16 in London. Wann geht die Reise weiter? Ich hätte mir gedacht, das es Probleme und Wartezeit auf dem Weg nach Europa gäbe, jetzt muss ich leider feststellen, das Europa hängt! Hat einer Erfahrung wielange die Pakete in London liegen bis es weiter geht?
Momentan hängt da ne Menge.. :(
Hab selbst auch keine Informationen, die dies erklären..
Ich hätte da mal eine Frage. Gehört Gearbestblog.de zu GB? Ich schreibt nämlich so, als sei das so.
Zum Thema Priority Line – Germany Express: Ihr schreibt, Zollgebühren fallen nicht an, weil das GB übernimmt. Auf den GB Seiten steht allerdings, das Zoll und Steuer nicht in der Verantwortung von GB liegt sondern beim Käufer.
Exakt. Um sich, für den Fall das es doch anfällt, abzusichern! Und ganz so legal ist das Ganze natürlich vermutlich auch nicht.. ;)
Hallo Maximilian, ich habe eine tracking Nr erhalten aber sky56 zeigt mir dazu überhaupt nichts an. Seit gearbest Versand Benachrichtigung sind mittlerweile 4 tage vergangen. 09445934974540
Gibt es hierfür eine Erklärung? Danke schon einmal
Diese nummer ist von OWE! Track sie am Besten bei 17track.net :)
Hey Leute,
Ich habe mir vor, evtl ein Handy bei Gearbest zu kaufen? Da wollte ich euch nach den Erfahrungen vom Kauf bis Lieferung selbst und (natürlich) dem Zoll, ob ihr etwas entrichten musstest,fragen
Und dann würde ich noch gerne wissen: Ist „Germany priority mail“ bei Standart das selbe wie Germany Express? Also auch meistens zollfrei?
Danket euch vielmals :)
Grüße
Hey, ja! Ist der identische Logistiker und alles sollte Zollfrei von statten gehen! :)
Ich habe Ende September auch etwas bestellt (Elektrogeräte per Germany Express) und seit 6.10. steht auf Sky56, dass das Paket in London sei. Seitdem tut sich nix… wie lange dauert die Verzollung und Weiterleitung nach DE normalerweise?
Ich habe nun meine Sendung erneut zugesendet bekommen und sie liegt nun beim Zoll. Das finde ich eine Frechheit, wenn man sich doch eben auf die Angaben bei „Germany Express“ verlassen hatte. Ich schätze mal es wurde diesmal nicht mit dieser Versandmethode gesendet. Bin schwer enttäuscht. Werde denke ich nicht mehr bei Gearbest bestellen.
Naja, ist das mit dem ‚kein Zoll wird fällig‘ überhaupt ein offizielles Statement? Weil mir wird weiterhin gesagt, dass keine Verantwortung für Zoll übernommen wird.
Es war, eine Erneuerung habe ich allerdings bisher noch nicht bekommen. So wäre die Versandmethode aber doch relativ sinnlos mMn. und bietet keinen Mehrwert.
Hallo,
Ich habe heute ein Xiaomi Redmi Note 3 Pro erhalten. Leider war es nur die Verpackung samt Ladegerät, Papiere und Kabel. Das Handy fehlt.
Gearbest verweist auf Germany priority Mail, ich solle dort meinen Fall beschreiben.
Ich finde keine Adresse zu diesem Logistiker… Habt ihr einen Tipp?
PAYPAL und zwar ganz schnell. Es ist nicht deine Aufgabe dem nachzuforschen.
Sie die Bedingungen bei Germany Express immer noch die gleichen, auch nach den Problemen mit eurem Spediteur? Denn Gearbest will mir jetzt meine Bestellung erneut zukommen lassen (da ja irgendwas mit der Zustellung schief gelaufen ist), aber vom Support Center bekomme ich nur die Antwort, dass Zoll meine Verantwortung ist. Das weiß ich ja. Aber mich interessiert ob im Regelfall der Versand immer noch zollfrei bleibt.
liebe grüße,
Offiziell gibt es kein erneutes Statement von GearBest, dass dies nicht mehr der Fall ist!
zu deiner Bestellung: Was eine Frechheit. Da muss entweder ein erneutes nettes Ticket her oder PayPal eingeschaltet werden.
Hallo,
Ich bin schwer enttäuscht. Nach langem Warten hat der Support mich informiert, dass mein Paket wieder in China gelandet ist und dass sie es mir gerne erneut zukommen lassen wenn ich 6,50$ für den Versand bezahle. Was soll denn das???? Jetzt soll der Kunde auch noch die Versandkosten zahlen und Fehler des Spediteurs ausbügeln?
Ich habe mit Germany Express bestellt und habe auch jetzt daran festgehalten, dass ich nichts zusätzlich zahlen werde und dass ich einen Discount erwarte. Aber von all dem wurde mir von Seiten des Supports garnichts angeboten, lediglich ein paar extra Punkte falls ich einen Refund auf mein Gearbest Wallet veranlasse. Mal schauen was die jetzt dazu sagen.
Bin schwer darüber enttäuscht wie da gearbeitet wird. Die versuchen jetzt ihre unerwartet aufgetretenen extra Kosten auf uns umzuwälzen. Ich überlege mir das in Zukunft gut. Halte euch auf dem Laufenden.
Hey Maxi!
Meine Bestellung ist seit dem 23. August in London und seit dem bewegt sich nichts mehr.
Heute sind auch genau 15 Arbeitstage vorbei, seit dem meine Bestellung verschickt wurde.
Vielleicht könntest du mir hier helfen? Das wäre super nett!
Grüße!
Hey, am besten mal im Forum melden und schnell ein Ticket auf support.gearbest.com eröffnen!
Bei mir hat die Teilerstattung komplett reibungslos funktioniert, innerhalb von etwa 3 Tagen! Vielen Dank für den Hinweis, Gearbestblog!
Bei mir steht, seit 24.08. bei DHL, die Daten sind elektronisch an DHL übertragen. Letzter Eintrag beim Tracking von https://sky56.cn/ ist „2016-08-24 12:45:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre“ Seit 4 Tagen liegt es also da rum oder ist verschwunden oder was? Ich hab mal sämtliche Lieferungen durchgeschaut bei mir oder in Foren. Immer liegt es maximal 2 Tage da, bevor es Hongkong Airport ist.
Ich habe die Information erhalten, dass der Zoll meine Sendung, die in den Niederlanden hing laut Tracking, zerstört hat.
(Ist alles schnell und problemlos mit dem Support geklärt, danke dafür!)
Order No.: W1607301317099159
Habe das selbe problem es ist seit dem 01.08.16 unterwegs und es tut sich nichts. Das ist meine erste Bestellung und womöglich letzte der Support bei gearbest.com sagt ich soll nochmal 5-9 Werktage warten, also nochmal 2 Wochen?
Nicht mit mir, ich will eigentlich nur noch mein Geld zurück.
Tracking Number: 448410548064
Order No.:W1607301317099159
HAbe zum ersten mal was bei Gearbest bestellt und habe das gleiche Problem, bin schon sehr enttäuscht.
Bitte schreibt mir mein Geld gut, dann bestell ich es wo anders
Ich packs mal hier rein bevor ich mich im Forum anmelde: mein Paket (laut sky56.cn am 01.08. in Shenzhen verschickt, german express) hängt zwar nicht mehr in den Niederlanden, aber es gab bei der Zustellung durch DHL wohl einen Routing-Fehler oder sowas und es ist jetzt mehr oder weniger verschollen:
Mi, 03.08.16 22:00 — Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.
Do, 11.08.16 19:01 Köln Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 12.08.16 01:39 Greven Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Fr, 12.08.16 04:33 — Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet.
Fr, 12.08.16 17:42 Retoure Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 13.08.16 00:43 Köln Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 13.08.16 00:44 — Die Sendung wurde dem Empfänger per vereinfachter Firmenzustellung ab Eingangspaketzentrum zugestellt.
Oben beim DHL-Tracking steht „Produkt/Service: DHL PAKET, Leitcodenachentgelt, Zugestellt an Rücksendung an Absender“.
Die bei Gearbest angegebene Firmen-Adresse (wurde so vom support auch noch einmal bestätigt) ist korrekt, da habe ich auch schon andere internationale Pakete erhalten.
DHL sagt jetzt, ich soll Gearbest kontaktieren (da es angeblich bei denen irgendwo ans Lager zurückgeschickt wurde). Gearbest sagt, ich soll DHL kontaktieren; nach meiner Rückmeldung, dass DHL gesagt hat, dass der Absender das klären muss, verweist noch einmal auf das DHL-Tracking und bittet um Geduld.
Bevor das ganze versandet: was kann ich da jetzt noch machen um das zu beschleunigen?
Meine Bestellung scheint jetzt nach 25 Tagen zu kommen. Erstes Päcken blieb wie bei vielen in Holland, zweites jetzt über England. Wenn ich jetzt aber den Rabatt wie oben beschrieben haben will und die aktuelle Sendungsverfolgungsnummer angebe, war dieses Päckchen ja nur ca.10 Tage unterwegs.
Falls hier noch welche lesen, die den Rabatt erfolgreich bekommen haben, wie formuliert man das am Besten, wenn man das Ticket aufmacht ?
Gruß
Seit 4 Tagen hängt mein MiBand 2 jetzt in Frankfurt fest, konnte nur mit CZ Express bestellen. :(
Die NL-Container, die seit Ende Juli/Anfang August da liegen, werden wohl endlich weitergeleitet. Nicht nur habe heute ein Tracking-Update. Bei mir geht’s um ein MiBand:
2016-07-28 19:21:00 Parcel departure in Shenzhen Sorting Centre
2016-07-29 12:12:00 Parcel departure arrive in HongKong Sorting Centre
2016-07-29 22:11:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-07-31 16:34:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-01 11:10:00 Information sent to Germany
2016-08-19 18:50:00 Received in Cologne Sorting Centre
Genau die selbe Mail erhalten. Neues Paket wurde versendet und ist aktuell in England.
2016-08-16 17:59:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-18 10:55:00 United Kingdom Lonton Sorting Centre
Die Frage lautet eher, kommt das Paket welches via Holland hätte kommen sollen überhaupt noch, oder ging dort alles verloren?
2016-07-30 18:05:00 Parcel is leaving Hong Kong Airport
2016-08-02 03:58:00 Netherlands Sorting Centre
2016-08-04 12:11:00 Information sent to Germany
Ich vermute, dass all jene Lieferungen zurück an GearBest gehen….
Ich habe am 22.07. bestellt und am 25.07. wurde die Bestellung als verschickt markiert und hängt jetzt seit 31.07. in den Niederlanden fest.
Gestern wurde ich vom GB Support angeschrieben, dass ein neues Paket verschickt wurde. Darauf habe ich geantwortet, dass hier steht, dass man ab einer Wartezeit von 19+ Tagen 10% Rababtt, bei 26+ Tagen 20% usw. bekommt. Als Antwort wurden mir jetzt 10$ angeboten!!!
Ich warte jetzt schon 24 Tage und das Paket hat noch nichtmal Asien verlassen. Also 20% von 194,99$ oder selbst den tatsächlich gezahlten 186,86$ (berechnet sich der Rabatt eigentlich auf den Kaufpreis oder den nach Abzug der GB Punkte gezahlten Betrag?!?) sind bei mir weitaus mehr als 10$! Und ob das Paket bis Samstag nächste Woche da ist, ist ja auch noch nicht garantiert!
Finde das schon seltsam. Mir ist klar, dass die ganze Situation für GearBest gelinde gesagt schei*e ist, aber wenn hier schon so etwas angeboten wird, dann gehe ich auch davon aus, das hat auch Bestand!
Vermutlich hat der Support die Anweisung bekommen, dass diese Regel nicht für den momentanen Ausnahmezustand angewendet werden soll. Die agieren – Chinatypisch – nur linear und denken „Ja, der bekommt doch schon nen neues Tablet, was solln das?!“
Antwort auf
Maxi 18. August 2016 at 10:03:
Wie schon geschrieben, ich sehe ja, dass die Situation bei GB im Moment einfach nur bescheiden ist und habe auch Verständnis dafür.
Eine Stellungnahme zu der aktuellen Situation wäre schön. Eine Vermutung, dass es eventuell eine Anweisung gab, hilft hier nicht weiter. Wäre vielleicht von Vorteil, wenn da was kommuniziert wird. Wenn ich diesen Blogeintrag sehe, verstehe ich nicht ganz, warum ich mich jetzt mit 10$ zufrieden geben soll und anderen wird es höchstwahrscheinlich auch so gehen. Alleine um das abzufangen wäre eine Mitteilung von Vorteil.
Irgendwas stimmt doch da nicht seit denn 01.08 Informationen nach Deutschland und seitdem nix passiert
Ja, leider besteht dieses Problem für VIELE Bestellungen. Unser Logistiker hat absoluten Mist gebaut und wir versuchen es gerade irgendwie gerade zu biegen. Viele von euch werden eine neue (kostenfreie) Lieferung bekommen!
Mehr kann ich leider nicht sagen, da die ganze Situation absoluter Mist ist und am allerschlimmsten ist, dass dies auf dem Rücken der Kunden ausgetragen wird. Wir versuchen so schnell wie möglich, alle Fälle zu bearbeiten und zu lösen, damit jeder (wenn auch verspätet) sein Produkt und einen etwaigen Rabatt bekommt.
Bei mir hängen auch 2 Bestellungen seit einer Weile fest (beide in NL). Eine der Bestellung nun schon seit 11 Tagen und seit dem passiert nichts mehr. Ist zwar nett, dass man zumindest einen Teil des Geldes zurück bekommt wenn es zu lang dauert, bringt mir nur leider nichts falls die Kamera nicht bis zu meiner Reise da sein sollte.
Schade wenn man extra Germany Express wählt und es dann womöglich mit dem kostenlosen standard Versand sogar schneller ankommen würde.
@ Der Ohm
Wenn die Ware am 3. August 19 Tage mit Germany Express gebraucht hat, dann wurde sie ja augenscheinlich vor dem 18.07. bestellt und versandt. Ist das richtig? Gelten diese Regeln also doch auch für Ware, die vorher bestellt wurde, oder ist da auf die Kulanz des bearbeitenden GearBest Mitarbeiters zu hoffen?
Also bei 3 Bestellungen gingen die Zwischenstrecken nach Europa zügig (einmal UK und zweimal NL).
Seitdem ist aber Totenstille!
Seit über 18 Tagen hängt die erste Bestellung zwischen England und Deutschland.
Tracking via DHL ist nicht möglich, da DHL nur den Auftrag aber nie das Paket erhalten hat.
Mehr als Vertröstungen hört man leider nicht.
Schau mal in unserem Forum vorbei forum.gearbestblog.com ;)
Vielen Dank. Meine Bestellung kam heute, einen Tag über den maximalen Liefertermin, bei mir an. Ticket aufgemacht und 15 Dollar Gutschrift erhalten. Das ging alles innerhalb von Minuten.
Hammer, freut mich :)