Quadcopter (eigentlich Quadrocopter) oder auch gerne, wenn es sich um die professionelle Version handelt, Drohnen. Was damit möglich ist, wird immer wieder aufs neue unter Beweis gestellt und was für einige schon etabliertes Hobby ist, mag für den anderen noch Neuland sein.
Zum Glück gibt es GearBest und gerade für Anfänger haben wir mit unserem EU-Warenhaus die perfekten Modelle für kleines Geld – natürlich für groß und klein geeignet! Für ideal halten wir den DM007, da er einfach unkaputtbar ist und mit 2 Megapixel für Luftaufnahmen zu euch kommt.

Quadcopter im Überblick

Das besonders Schöne an diesem Quadrocopter für Anfänger und/oder Nachwuchspiloten ist, dass er Out of the Box – also ohne etwas zu tun – direkt Flugfertig ist. Die Kamera lässt sich ohne Probleme anschließen und auch abbauen, um sie eventuell gegen eine Mobius oder Key-Cam zu ersetzen.

Der 380mAh Akku hält etwa 8 Minuten und wird innerhalb von rund einer Stunde wieder mit dem beigelegten Ladegerät aufgeladen.
Dank Gyro und zwei verschiedenen Flugmodi, gibt es auch eine Lernkurve für Anfänger, die dann auch für einen längeren Zeitpunkt noch Spaß bereiten sollte. Wer dabei dann noch etwas angeben will, kann auf Knopfdruck eine 360° Drehung bzw. einen Salto durchführen.
Der Quadrocopter mit abmontierter Kamera
Die Fernbedienung bzw. der Transmitter kann noch etwas mehr, denn auf dem LCD- Display werden der momentane Modus und andere Informationen angezeigt. Die Reichweite beträgt dabei locker mehr als 50m

Fazit

Ob klein, ob alt, ob verspielter Familienvater oder gelangweilte Hausfrau, ein Quadcopter ist immer ein tolles Spielzeug. Dank unserem Versand über das EU-Warenhaus geht es rasend schnell und es fallen keine Risiken in Form von Zoll oder ähnlichem an. Es sind genug Produkte verfügbar, um sich knapp 3 Wochen nach Weihnachten noch selbst zu beschenken.
Besonders wichtig ist, dass die Kamera, wenn sie mal ein upgrade bekommen soll, ersetzt werden kann, sodass der Quadcopter niemals nutzlos in der Ecke stehen wird.
Der volle Verpackungsumfang!
P.S.: Wem es zu kalt draußen ist, der kann auch drinnen rumcruisen! Ich verbreite immer Angst und Schrecken in der Mittagspause mit dem kleinen.